Neuigkeiten
Startseite / Allgemein / Die WM ist überall….

Die WM ist überall….

Vor ein paar Tagen bekam ich ein  schönes WM Paket von www.Gartenparty.de zugeschickt mit einem Weber WM Ball , einem schwarzen Trikot und einem Weber WM Guide Heft.

IMG_0428

Ich hab lange überlegen müßen, was ich euch jetzt über die WM berichten soll?…

 

Diejenigen unter euch , die die WM  hassen lesen jetzt schon nicht mehr weiter.

 

Die WM Begeisterten kennen schon alles viel besser als ich und ich kann euch nichts neues Berichten . Diese Sorte fängt ja  bereits bei den zwei Buchstaben “WM”  an zu Schunkel und zu jubeln, kauft  Wowozelas, Haweiketten  und legt eine Kriegbemalung in Länderfarbe an…neuster Trend ein Ganzkörperkondom in Länderfarbe… naja. nicht jeder will beim feiern erwischt werden.. kann man ja verstehen..

Also bleiben die, zu denen ich mich zähle.  Nennen wir uns mal Wischi-waschi Fans..

Ich werde von meinem Kind gezwungen mit andern Müttern im Einkaufsmarkt um die letzten Paninibilder zu kämpfen, muss für meinen Mann extra WM Grillwürstchen und WM Bier kaufen und unser Garten wird in Schwarz , Rot, Gold dekoriert- für die Grillfeiern mit Freunden.

Ok, so manchmal kann ich auch gutes aus der Massenhysterie herrausziehen. Ich seh unsere Freunde häufig, die Kinder sind mit den Alben beschäftigt und ich muss nicht oft kochen weil mein Mann am Grill steht.

Also so richtig fällt mir auch nichts ein, was ich über die WM berichten soll… Wie wär es denn mit einem kleinen Wissensquiz für zwischendurch?… Mal sehen wer hier alles Profi, Wischi-Waschi -Fan oder totaler No-WM-Fan ist. Zu gewinnen gibt es zwar nichts, aber der Spaß ist Garantiert. Bei den Antworten habe ich auch Seiten hinterlegt, auf denen die jeweilige Antwort kurz erklärt wird..

 

IMG_0429

 

1. Zur WM gibt es spezielle Fußbälle und die bekommen NAMEN! Wie heisst er dieses mal?

 

2. In wieviel Stadien wird die WM ausgetragen?

 

3. Wie heisst das Maskottchen der WM? . .. vor allem die Deutsche übersetzung ist klasse.

 

4. Auf welchem Platz befindet sich Deutschland bei der FIFA – Weltrangliste?

 

5. In welchem Jahr wurde die Rote Karte eingeführt?

 

6. Warum verzichteten die Inder 1950 auf ihre Teilnahme an der WM , obwohl sie qualifiziert waren ?

 

7. Frauen war Fußball verboten. In welchem Jahr erlaubte es der DFB in Deutschland wieder?

 

8. Wie heißt der offizielle Fußballsong 201?

 

9. Wo wohnt die Deutsche National Manschaft , während der WM in Brasilien?

 

10. In welcher Gruppe spielt Deutschland , gegen wenund wann  haben sie ihr erstes Spiel?

 

So das wären erst mal ein paar schöne Fragen… Bitte nicht vorher googlen, sonst versaut ihr euch selber den Spaß-

IMG_0427

 

Zur Auswertung:

 

 

0-3 Richtig 

Ihr seit absolute WM Nieten!… Aber so macht Fußball auch Spaß. Ihr seit sauer , wenn der Schiedsrichter pfeifft, gebt überall euren Senf dazu ohne Ahnung zu haben und genießt die Grillabende mit den Freunden im Garten.

4-7 Richtig

Ihr wißt noch nicht genau wo oder wie ihr die WM feiert, aber das es lustig wird , das wißt ihr schon jetzt . Ab und zu erkennt ihr die Spieler auf dem Feld und könnt nicht nur sagen , da spielt Mannschaft  x gegen y . Euch fallen auf anhieb 10 tolle Grillrezepte ein, mit denen ihr auf der nächsten WM Party punkten könnt.

 

8-10 Richtig

Ihr seit die ungeschlagenen Helden Deutschlands ! Euer Garten ist in Schwarz , Rot, Gold dekoriert. Ihr denkt an nichts anderes mehr als WM und habt bereits dem Briefträger bescheid gesagt bitte nicht vor 15 Uhr an euer Tür zu klingeln, da ihr ja schlafen müßt , um nachts die Spiele zu sehen. Kein Spielzug wird von euch ohne Kommentar akzeptiert und eure Freunde schwärmen von eurem Fachwissen.

 

Ich hofe euch hat dieses kleine Wissensquiz rund um die WM gefallen und ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Ergebnisse unter diesen Beitrag schreiben würdet.

Ich bin nämlich eine totale NIETE!!!! Heul.. aber ich werde mich bessern.. :-)

 

 

Vielen dank an www.Gartenparty.de für das tolle Set, das mich zum Nachdenken und Schmunzeln gebracht hat.

www.gartenparty.de – Der Onlineshop rund um´s Wohnen, Grillen & Feiern im Freien.

 

 

 

 

Antworten: Eine kleine Erklärung habe ich den Antworten unterlegt.

1. -  Brazuca -

2. – 12 Stadien-

3. – Fuleco  (auf Deutsch “Arsch”!) -

4-  Platz 2 -

5. -1970-

6. Es war verboten Barfuß zu spielen.

7. – 1970-

8.  We Are One (Ole Ola)

9. Sie haben ihre Unterkunft selber gebaut!

10. Gruppe G : Portugal, 16.06. 18Uhr

Über Herbyfussel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>