Neuigkeiten
Startseite / Allgemein / Emsa Smart – Der Folienschneider

Emsa Smart – Der Folienschneider

Emsa SMART – Der Folienschneider

 

Wer kennt es nicht. Man möchte nur ein kleines Stück Alufolie oder Klarsichtfolie haben, um mal schnell etwas einzuwickeln. Da fängt der Ärger meist an. Klarsichtfolie verklebt und pappt aneinander, dass man es gar nicht ordentlich einpacken kann . Alufolie knittert und reist immer falsch und schief ab..

Damit ist jetzt Schluss !

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Heute darf ich euch den Folienschneider von Emsa vorstellen.  Diese unscheinbare kleine Kiste kann das , was ich brauche..

1.  Ordnung schaffen

( Ich habe meine Rollen immer in einem Schubfach in der Küche und da  bleiben die Rollen leider nicht lange ordentlich aufgerollt.

2. Sauber abrollen und abschneiden.

Ich reiße meist die Folien ab , da Alufolie nicht mit einer Schere abgeschnitten werden sollte. ( Dadurch werden Scheren stumpf ! )

Das Ergebnis ist aber meist ein Klumpen zerknittertes Etwas …..

 

3. Man hat sogar noch eine Hand frei um die Folie nicht gleich wieder zu zerknittern..

Man kann mit einer Hand die Folie rausziehen und halten, während man mit der zweiten Hand sauber abschneiden kann .

 

Der Emsa SMART ist sowohl für Alufolie , als auch für Klarsichtfolie super geeignet.

Sieht wohl etwas kompliziert aus … ist es aber gar nicht.

SAMSUNG CAMERA PICTURES Über die pberen beiden kann man Klarsichtfolie rollten. Dazu wird die Rolle mit der Folie auf die zweite Rolle gehängt.

SAMSUNG CAMERA PICTURES So, das sie Folie nach oben gerollt wird. dann hängt man die kleine Rolle einfach über die andere ein.

SAMSUNG CAMERA PICTURES Fertig.

 

Ein kleines Messer  sorgt dafür, dass die Rolle sich nicht nachzieht und sauber abgeschnitten wird.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Bei der Alufolie ist es noch einfacher .

Hier wird die Folie in die untere Rolle gelegt und einfach nach unten abgerollt.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

 

 

Wie sieht es mit der Montage an der Wand aus?….

Nun hier gibt es zwei Möglichkeiten.

Zum einen liegen dem SMART zwei Tesa Streifen bei, mit denen man sie an die Wand kleben kann.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Das empfehle ich bei glatten Oberflächen.. Ich habe leider eine Steinwand mit unebenen Untergrund… Hier hält leider gar nichts..

Beim Ankleben denkt bitte daran , das man zum Aufklappen ca 12 cm Freiraum nach oben braucht. Sonst geht die Klappe zum wechseln der Rollen nicht auf.

Ich habe die Variante mit den Schrauben gewählt.

Hierfür gibt es Löcher auf der Rückseite , die dafür vorgesehen sind.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

 

Also einfach und ohne Probleme.

SAMSUNG CAMERA PICTURES SAMSUNG CAMERA PICTURES SAMSUNG CAMERA PICTURES

Das Abrollen klappt einfach und mühelos… Man muss nicht mehr mit beiden Händen alles entwirren oder auf Straffheit achten.. Das erledigt der SMART jetzt für euch. Folien werden sauber , glatt und ordentlich abgerollt und geschnitten. Die Folie hängt sauber an der Wand und vergammelt nicht in einem Schubfach..

Saubere Lösung … Oder?

 

 

Über Herbyfussel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>