Neuigkeiten
Startseite / Allgemein / Ergobag – Satch – der mitwachsende Schulrucksack für Kinder

Ergobag – Satch – der mitwachsende Schulrucksack für Kinder

Wie ihr ja wisst, stellen wir Euch gerne neue Produkte vor, die uns meist Firmen zu Verfügung stellen. Aber so manchmal entdecken wir auch Dinge , die uns faszinieren und einfach mal vorgestellt werden sollten.

Wie der Zufall so spielt habe ich einen Schulrucksack von Ergobag gewonnen und ich muss sagen…..

!  WOW  !

Satch

Vielleicht hat die ein oder andere von Euch ein Kind das so langsam dem ersten Schulranzen entwachsen ist und nun überlegt, was kann ich meinem Kind jetzt kaufen ?

Beim ersten Ranzen überlegt man ja meist sehr lange .

Für mich ist es am Wichtigsten, dass mein Sohn all die schweren Bücher und Hefte so Rückenschonend wie möglich transportiert.

Sind die Racker aber erst mal älter , wollen sie keinen Schulranzen mehr und ein sportlich , cooler Rucksack muss her…

Ja da geht es wieder los.. Rucksack und Rückenschonend ?  Ääähhh—  ne geht gar nicht…

Oder doch ?

Unbenannt

 

Warum ist der Ergobag Satch  jetzt anders als andere Rucksäcke?

Ergonomisch

Satch kombiniert das Ergonomiekonzept innovativer Trekking-Rucksäcke mit all dem, was eine Schultasche leisten muss. Dank breiter Beckenflossen wird das Gewicht von den Schultern auf den stabilen Beckenbereich verlagert. Der satch lässt sich passgenau auf seinen kleinen Träger einstellen und “wächst“ mit – von 1,50 m bis 1,80 m.

 

rucksack

Organisiert

Alles am richtigen Platz: zwei große Hauptfächer mit vielen Organisationsmöglichkeiten inklusive eines Bücherfachs: so macht Ordnung halten Spaß! In der Fronttasche sorgt der Schlüsselring mit langem Band ebenso für den sortierten Überblick, wie die Stifteschlaufen und die zwei Mesh-Reißverschlusstaschen.

 

Unbenannt

 Nachhaltig

Die Umwelt liegt Ergobag am Herzen.Deshalb verwendet Ergobag  für satch-Produkte Textilien, die zu 100% aus recycelten PET-Flaschen hergestellt werden. Dadurch findet Plastikmüll eine neue Verwendung und natürlichen Ressourcen werden geschont. So haben bis heute schon ca. 31,3 Mio. PET-Flaschen eine neue Aufgabe gefunden.

 

Die Auswahl ist riesig!

Hier findet jeder seinen Rucksack.  Seht selbst. : http://www.ergobag.de/satch-pack

Der Preis liegt zwischen 99€ und 129.00 € . Das ist der einzige Wehrmutstropfen.

Ich finde den Preis aber gerechtfertigt, weil sie für unsere Kids komplett gut durchdacht sind, lange tragbar sind und Qualitativ so hochwertig, dass man viele Jahre Spaß damit haben kann.. und man tut der Umwelt noch etwas Gutes.

 

Wie seht ihr das?

 

Schreibt mir bitte unter diesen Bericht, was ihr nach dem ersten Ranzen hattet oder was ihr Euren Kids gekauft habt..

 

Unter allen Kommentaren , die bis zum 19.07.15  23:59 eingegangen sind verlose ich ein Set aus Sternen Loop und Essential Garden Parfum.

Bitte gebt eine gültige E-Mail Adresse an, damit wir Euch auch erreichen, wenn ihr gewonnen habt. Sollte der Gewinner sich nicht innerhalb einer Woche zurückmelden, wird neu verlost.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Viel Glück wünscht euch Eure Herbyfussel

 

 

 

 

Über Herbyfussel

24 Kommentare

  1. Hallo,
    wir haben uns auch für den Ergobag Satch entschieden. Mein Sohn kommt jetzt in die 5. Klasse. Ich haben den Rucksack beim Sohn einer Freundin gesehen und fand ihn echt toll. Es gab eine riesige Auswahl und wir haben einen witzigen gefunden, den er sicher ein paar Jahre tragen kann. Den Preis dafür finde ich ok, er macht einen sehr stabilen und praktischen Eindruck. lg

  2. Ich hatte eine rote Lederschultasche mit “Katzenaugen” als Verschlüsse und war total begeistert, weil ich Angst hatte, die braune Lederschultasche von meinem großen Bruder zu erben ;) Das hätte mir nicht gefallen. Aber von Ergonomie war noch lange keine Rede! Das kam erst wesentlich später!

  3. Hallo, wir lieben Ergobag! unser erster Schulranzen ist ein Ergobag und der Satch wird wohl unser Nachfolger werden. Hier stimmt einfach alles. Leider ist Ergobag bei uns in Bayern noch nicht so richtig angekommen. Liebe Grüße
    Andrea

  4. Natascha Froschhäuser

    wir stehen genau vor dieser Entscheidung :-) mein kleiner kommt nach den ferien in die weiterführende Schule, wir werden die tage nochmal alle zusammen sitzen und uns beraten :-)

  5. Hallo bei unserer grossen war nach der 2 klasse Schluss mit ihre Worte baby Ranzen der war damals von hello kitty wir haben ihr dann einen dakine gekauft Zum rollen Den hatte sie jetzt 2 jahre und jetzt wenn es auf die grosse schule geht wird es ein satch Ranzen lg

  6. ich habe meiner Tochter nach dem ersten “Ranzen” einen Dakine mit Trolly-Rollen gekauft……der Ergobag ist wirklich schick…da versuchen wir mal unser Glück ;-)

  7. Kirsten Dörfler

    Ich kann nur sagen- Top Top Top – nie wieder einen anderen Schulrucksack…

  8. Meine Große Tochter hatte nach der Grundschulzeit lange eine Schultertasche die sie sich selbst aussuchen konnte, für meinen Sohn wäre aber wohl ein Rucksack da er immer noch sehr zierlich ist und ein Rucksack aus diesem Grund denk ich mal besser das Gewicht auf seinem Rücken verteilt.

  9. Hallo,
    Ich kann die Frage nicht wirklich beantworten, weil mein Großer jetzt erst auf die weiterführende Schule kommt und wir gerade am informieren sind. Ich habe mit interesse die anderen Kommentare gelesen. Der Satch scheint ein tolles teil zu sein. Hatte zwar schon mal im Netz darüber gelesen, aber Blogberichte können dann doch überzeugender sein ;)
    Denn ein wenig überzeugter von diesem Rucksack bin ich jetzt auf alle Fälle.

    Dann bedanke ich mich mal für das Gewinnspiel und die wertvollen Tips in den Kommentaren.

    lg Yvonne

  10. Nach dem ersten Tornister gab es damals den 4 You. Der War zu der zeit ein beliebter schul Rucksack für alle die in die fünfte Klasse gekommen sind

  11. Ich hatte damals einen der berühmten 4You Ranzen. ..120 Mark..durchgehalten bis zun Abi :D jetzt für die Uni wäre ein neuer nicht schlecht!

  12. Meine Tochter trägt immer noch ihren ersten Ranzen. Für das 4.Schuljahr planen wir ,einen Schulrucksack zu kaufen.Den Ergobag finde ich absolut klasse und würde er auch den Geschmack meiner Tochter treffen.Also versuch ich mein Glück bei dieser tollen Aktion.

    Liebe Grüße :)

  13. Sabrina Schmied

    Hallo,
    soweit sind wir noch nicht.
    Meine Tochter kommt jetzt in die 3. Klasse und bisher ist ihr PferdeRanzen zum Glück noch nicht uncool :)
    Aber ich glaube Ergobag ist eine super Wahl.
    Wir mein zierlicher Sohn wohl auch zur Einschulung bekommen, aber das dauert noch 2 Jahre :)
    lg sabrina

  14. Na das ist ja ein cooler Ranzen. Der Hammer <3 und meine Tochter würde sich riesig freuen. Vielen Dank für die schöne Gewinnaktion. Liebe Grüße Annika

  15. PS : Unseren Step by Step Ranzen hat meine Tochter schon aussortiert. Den hatten wir damals bei Müller gekauft.

  16. Halli Hallo!

    Meine Tochter kommt nach den Ferien in die Dritte Klasse.Da wäre der Schulrucksack Klasse.Mädchen schauen ja eh auf alles was Schick ist…auch schon mit 8 Jahren!Der Rucksack wird vielleicht noch etwas Gross sein aber sicher bis zum zweiten Halbjahr gut sitzen.Bis jetzt hatte meine Tochter den Schulranzen von Herlitz und wir sind damit sehr zufrieden.Ich hatte damal auch erst einen Ranzen und dann einen Rucksack.Oh weh…ist das lang her :-)

  17. Jasmin Ludwig

    Der erste Ranzen hat bis zur 4. Klasse gehalten, doch dann mit wechsel in die erweiterte Schule sprich in der 5. KLasse bekamm mein Kind einen 4you Rucksack. Der ist lässig wie ein Rucksack, doch am Rücken und den Schultern gut gepolstert.

  18. ich hatte einen Kunststoffkoffer, mit dem konnte man im Winter auch den Berg runter rodeln. Gab aber jedesmal ärger mit Mama und Papa.

  19. Meine Große hatte in der Grundschule einen Scout und mit Beginn der weiterführenden Schule bekam sie einen Ergobag :-) Da die Kleine nun nachrückt und auch den Wunsch nach einem Ergobag geäußert hat, kommt Dein wundervolles Gewinnspiel genau richtig!
    Ein Gewinn wäre echt der Knaller!!!!!!
    GLG,
    Ilka

    PS: Kann es sein, dass Du oben einen Schreibfehler hast und das Ende des Gewinnspieles der 19.07.2015 23:59 Uhr sein soll?!

  20. Wir haben noch einen scout nano. Aber ich habe nur gutes gehört von ergobag. Hatten wir das vorher gewusst. Hatten wir UBS um umendschieden zum Ergobag . Das wir aber als Nachfolger kommen.

  21. Susanne Geyder

    Hi, wir haben als Nachfolger für den Einschulungs-Schulranzen von Scout einen Schulrucksack von Scout (Backpack Function). Allerdings hat der leider nicht so ein tolles ergonomisches Tragesystem wie der Ergobag Satch, aber dafür eiin durchdachtes Fächersystem, obwohl mir das ordentliche Tragen weitaus wichtiger ist. In der Tat kannte ich den Satch bisher noch nicht, finde ihn aber wirklich besser als den Scout.

  22. Daniela Schiebeck

    Nach dem Schulranzen hatte ich eine schicke Umhängetasche, die Marke habe ich vergessen, aber sie war grau und sehr geräumig für meine Schulsachen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  23. Ich hatte nach dem Schulranzen einen Rucksack gehabt. Erst mit Beginn der Realschule hatte ich einen „erwachseneren“ Rucksack bekommen, bis dahin war ich dem Schulranzen treu.

  24. nach dem ersten Schulranzen hatte ich dann einen stylischen Rucksack im Einsatz :-)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>