Neuigkeiten
Startseite / Allgemein / Gastrolux-Nur Qualität hat Zukunft.

Gastrolux-Nur Qualität hat Zukunft.

Bereits letztes Jahr durfte ich für die Firma Gastrolux eine Bratpfanne testen.

Während wir im letzten Jahr alle die gleiche Pfanne zugesendet bekamen, durften wir uns heute selber etwas aus dem großen Sortiment von Gastrolux auf Gastrolux.de aussuchen.

Meine Wahl fiel auf die Guß-Bratpfanne mit einem Durchmesser von 32 cm und einer Pfannenhöhe von 4cm.

IMG_1907

Da kommt natürlich als erstes die Frage, nach meinem Herd. -NEIN- Ich habe keine größere Herdplatte als Ihr.

Das Geheimnis liegt auf der Pfannenunterseite.

IMG_1921IMG_1922

Hier seht ihr , das die Pfanne selber nur auf den üblichen 22cm  ( Herdplattengröße) wirklich aufliegt. Dadurch kann die Energie des Induktionsherdes zu 100% an die Pfanne weitergegeben werden und die 5 cm , die ringsrum überstehen nutzen die Hitze mit. Kochfelder mit Induktion stellen hohe Anforderungen an Pfannen und Töpfe. Seziell dafür ist INDUO mit seinen formstabilien Wabenboden aus ferritischen Edelstahl entwickelt worden.

IMG_1925

Letztes Jahr war ich bereits begeistert und fasziniert von der speziellen Oberflächenveredlung meiner Pfanne.

Biotanplus ist speziell robust und hält hohe Temperaturen aus ,ohne sich Abzulösen oder ins Bratgut einzudringen.

Dazu ist es auch noch absolut Pflegeleicht. Egal was ihr darin zubereitet, mit etwas Wasser und einem Tuch, wischt ihr einfach und ohne schrubben alles restlos raus.

Catrolux bietet auch eine Wiederaufbereitung an, wenn die Pfanne nach ein paar Jahren ein paar Schadstellen haben sollte. Wobei ich sagen muss, das meine 1 Jahr alte Pfanne noch keine Schäden genommen hat. Und ich benutze sie sehr oft und sehr gern.

Warum habe ich mich für die grroße Pfanne entschieden?.

Ich habe schon oft erlebt, das ich bei verschiedenen Gerichten ( Pfannkuchen , Frikadellen , Schnitzel) oft zwei Pfannen brauche oder nur nach und nach das Essen zubereiten kann. Das ist besonders nervig, weil dann einige schon essen, andere auf das Essen warten oder vielleicht schon fertig sind.. Abgesehen von mir, die dann immer erst essen kann , wenn alle fertig sind.

Die große Pfanne wollte ich diesbezüglich einfach mal testen. Und ich muss sagen es ist ein Traum. Ich bin viel schneller fertig und brauche meist keine 2 Pfannen mehr . ( Spart natürlich auch Strom ).

IMG_1911

Also mein Fazit für diese Pfanne fällt sehr positiv aus.  ich kann mit wenig Fettzugabe schnell und unkompliziert  Gerichte für meine Familie zubereiten, die normalerweise aufwendig in zwei Pfannen zubereitet werden müssen. Ein klarer orteil für große Familien.

Vielen dank an Gastrolux für diesen tollen Test .

Und wer vielleicht ein paar Infos zu der Produktauswahl haben möchte hier ein paar Links.

 

http://www.gastrolux-shop.de/

https://www.facebook.com/GastroluxDeutschland?ref=ts&fref=ts

Über Herbyfussel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>