Neuigkeiten
Startseite / Allgemein / GEFRO Balance – die neue Lebensmittel-Linie

GEFRO Balance – die neue Lebensmittel-Linie

GEFRO Produkt

Seit mittlerweile 91 Jahren stellt die Firma GEFRO Suppen, Soßen und Gewürzmischungen her und zählt nicht umsonst zu den Top 100 Versandhäusern Deutschlands.

Lange bevor die allgemeine Gesundheitsbewegung immer mehr Anhänger fand, setzte GEFRO auf cholesterinfreie, leckere, gesunde Reform-Produkte. Ohne künstliche Geschmacksverstärker oder Zusatz von Zucker . Naja zumindest so gut es eben bei einem Fertigprodukt , dass darauf zielt schnell etwas zu Essen zu haben  geht.

Jetzt bringt GEFRO eine neue Produktlinie heraus, die speziell auf die “Low Carb” (Kohlenhydratreduzierte) Ernährung abgestimmt ist. Es heißt aber nicht, dass man in den Produkten gänzlich darauf verzichtet ( siehe Hefeextrakt).

Ich bin  kein Ernährungsexperte, aber ich möchte  als Mutter für meine Familie und mich möglichst “gut”  kochen. Doch meist fehlt dazu einfach die Zeit oder auch  das Wissen , um Kräuter oder Würzmischungen. Also greife auch ich auf Brühe oder Soßenbinder zurück …

Worum geht es jetzt bei den neuen GEFRO Produkten?

Hier eine kurze Erklärung..

 

Gesundheit und Wohlbefinden durch einen ausgeglichenen Stoffwechsel

Hierbei spielt der Blutzuckergehalt eine große Rolle. Insulin wird im Körper freigegeben um die Zellen mit Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß zu versorgen. Insulin spaltet die Kohlenhydratketten um den Zucker darin freizusetzen. . Dieser wird in den Zellen eingelagert,damit sie Arbeiten können. Je kürzer die Kette , umso schneller geht das. Überschüssiges wird im Bauchfett abgelegt. Je mehr Insulin wir ausschütten , umso mehr wird im Körper gespalten und eingelagert. Deswegen ist es wichtig die Insulinausschüttung ( Stoffwechselhaushalt ) im Gleichgewicht zu halten.

Also geht es darum, möglichst nur so viel Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, das keine Umwandlung in Bauchfett geschiet. ( bei Diäten natürlich weniger, damit es abgebaut wird.)

Solange Insulin in unserem Blutkreislauf zirkuliert, kommen wir in keinen Fettabbau, Insulin hält die Türen für den Einbau einladend offen.

Wichtig ist es, regelmäßige Mahlzeiten zu sich zu nehmen. Mahlzeiten auszulassen, hat nur den Effekt, dass irgendwann der unkontrollierte Hunger kommt, und man dann in der Regel mehr isst als gewollt.

Man verzichtet beim Binden der Suppen und Soßen auf Mehl oder auch Kartoffel- oder Maisstärke – die enthaltende Stärke würde dem Körper schnellspaltbare Kohlenhydrate liefern, was wir ja vermeiden wollen.

GEFRO benutzt  Inulin und Glucomannan ,eine Stärkeart, die aus einer verzweigten Kette von Zuckermolekülen aufgebaut ist. Man spricht auch von einem Mehrfachzucker oder Polysaccharid.  Auch Isomaltulose  ( ein Disaccharid) wird verwendet. Einzelbausteine in der Isomaltulose sind stärker miteinander verbunden als in der Saccharose. Durch diese spezielle Verknüpfungsart kann die Isomaltulose vom Körper nur sehr langsam abgebaut werden.

Worin besteht jetzt der Unterschied zu den im Handel erhältlichen Produkten und macht es bei der geringen Menge überhaupt einen Sinn, seine Kochgewohnheiten umzustellen?…. ( Ich schaufel ja nicht Löffelweise Brühe pur in mich rein ) Ich würde mich als Wischi-waschi  Koch bezeichnen. Ich versuche auf gesunde Lebensmittel zurückzugreifen, wenn Zeit und Lust es erlauben, jedoch verschließe ich mich nicht den Fertigprodukten. Meine Familie würde sich bedanken.

Schauen wir uns die neuen GEFRO Produkte mal genauer an.

SAMSUNG CAMERA PICTURES SAMSUNG CAMERA PICTURES SAMSUNG CAMERA PICTURES SAMSUNG CAMERA PICTURES SAMSUNG CAMERA PICTURES SAMSUNG CAMERA PICTURES SAMSUNG CAMERA PICTURES

Hier auch noch mal zum Nachlesen : http://bit.ly/GEFRO_Balance

GEFRO hat versucht Kohlenhydrate zu ersetzen, damit die Insulinausschüttung im Körper so gering wie möglich gehalten wird. Schön , wenn andere für mich mitdenken und ich darauf zurückgreifen kann.

Auch für den schnellen Snack unterwegs oder im Büro hat GEFRO die “Tütensüppchen” revolutioniert.

SAMSUNG CAMERA PICTURES  250ml kochendes Wasser , umrühren und eine Minute warten.  Kann man durchaus essen und schmeckte sehr würzig. An dem Bild seht ihr , dass es kein vollpüriertes Pulver ist , sondern kleinere Stückchen Tomate  enthält.

Als nächstes habe ich mir die Brühe vorgenommen und daraus die Lieblingssuppe meiner Familie gezaubert.

Gemüsesuppe mit Geriebenen.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

 

 Zutaten:

2 Karotten

1 Stück Knollenserie

1 Zwiebel

1 Stange Lauch

(Gemüsereste nach Belieben)

2 EL GEFRO Gemüsebrühe

1,5 l Wasser

Pfeffer , Salz, Petersilie

Zwiebeln anschwitzen, Gemüse reinigen und klein schneiden. Kurz mit anschwitzen und danach mit 1,5l Wasser aufgießen. Gemüsebrühe dazugeben und ca. 20 min. mit geschlossenem Deckel köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Zutaten für Geriebenes:

1 Ei

ca. 100g Mehl

eine Prise Salz

Alles zu einem festen Teig vermengen. Dann mit einer Küchenreibe einfach auf ein Küchentuch reiben und ca 1 Stunde trocknen lassen.

( Ich koche sie in einem extra Topf mit normalen Wasser vor , weil durch überschüssiges Mehl ansonsten die Suppe getrübt werden könnte.)

Ich hatte noch ein paar Markklößchen eingefroren , welche ich zum Schluss einfach mit in die Suppe gegeben habe.

 

Mein Fazit für die Produkte fällt recht positiv aus. Ich finde die Tütensuppen eine echte Alternative zu Hamburger und Co. Schnell und unkompliziert lassen sie sich mit wenig Handgriffen zubereiten.

Brühe ,Salatsoßen und Saucenbinder finde ich auch vorteilhaft und durchaus für die schnelle Küche geeignet. Wer diese Produkte sowieso im Alltag immer wieder nutzt kann hier darauf zurückgreifen und schont seinen Stoffwechselhaushalt etwas.

 

 


Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Über Herbyfussel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>