Neuigkeiten
Startseite / Rezepte / Philips Airfryer Rezepte / Herzhaft / Hähnchen mit Kartoffeln

Hähnchen mit Kartoffeln

Heute habe ich mal ein Rezept ausprobiert, dass direkt aus Griechenland angeflogen kam.

Eigentlich wird es in einer grossen Form mit einem ganzen Huhn gemacht, ich habe es in einer Form, die direkt in den Airfryer passt mit einer Hähnchenkeule gemacht.

Zutaten:

1 Hähnchenkeule

ca. 250 g Kartoffeln

(ich hab noch 1 Wurzel dazu getan)

1/2 Weinglas Olivenöl

1 Knoblauchzehe

Pfeffer,Salz, Oregano

Saft von einer halben Zitrone

 

Zuerst werden die Kartoffeln (und wer Wurzeln mag natürlich auch die Wurzeln) in relativ grosse Stücke gewürfelt.

Dann habe ich das Olivenöl und die Gewürze hinzugefügt und alles vermischt. Zum Schluß noch ein kleiner Schuß Weisswein.

DSC_0026

Eigentlich wird in die Mitte ein ganzes Huhn gelegt und die Kartoffeln darum. Da ja aber im Airfryer nicht so viel Platz ist, habe ich die Hähnchenkeule einfach obenauf gelegt und erneut gewürzt und mit Öl besprüht.

DSC_0028

 

Dann den Airfryer auf 180° vorheizen. Dann das Ganze für ca 30 min. in den Airfryer.

DSC_0030

 

raus nehmen und genießen!

Über Chrissy

Ein Kommentar

  1. Bin Anfänger mit Airfryer und süchtig nach Rezepten zum ausprobieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>