Neuigkeiten
Startseite / Allgemein / Klikcarz – Mix it- Kliks it- Spielspaß pur !

Klikcarz – Mix it- Kliks it- Spielspaß pur !

 

Hinter dem Begriff “Klikcarz” verbirgt sich mehr als nur ein einfaches Autospiel .

Klikcarz ist sowohl ein

kreatives Spiel,

ein  lustiges Comic

und auch ein PC Spiel.

Zunächst einmal stell ich euch hier die kreative Bahn und die Autos vor. Es gibt 5 verschiedene Sets und 24 Autos, die man nach belieben auseinander und selber zusammenbauen kann.

 

Das 94 Zentimeter große Klik’N Test Track Set besteht aus Schienen, einem Looping und einem 7,5 Zentimeter großen Auto, dem Kriptodrift.

KlikCarz Collage

 

 

Das Starter Pack besteht aus einem „Klik-O-Tron“ und je einem 7,5 Zentimeter großen Auto. Den Klik-O-Tron brauchst du, um deine Autos zusammenzubauen. Einfach die Bauteile in den Klik-O-Tron reinschieben, klicken und fertig.

Klik Karz7

 

Lange Erklärungen wie man was zusammensetzen muss sind nicht nötig- einmal die Verpackung angesehen und die Kinder können sofort loslegen.

http://youtu.be/y9mLosVgvnk IMG_8955

Also gleich mal ausgepackt und getestet, ob mein junger Mann wirklich Spaß damit hat.

Durch die Werbung im Fernsehen war meinem Sohn die Bahn schon so vertraut, als hätte er sie schon längst zuhause. Kurz zusammengesteckt und die Autos ausgepackt und schon wurde “geklikst”. -

Spielspaß pur- vor allem als das Auto durch den Looping sauste und beim herausspringen  in seine Einzelteile zersprang.

Wem der Spass noch nicht ausreicht kann sich auch zusätzlich die Geschichten von den Comicfiguren holen. Die Kurzgeschichten findet man in der Micky Maus oder aber auf der Homepage http://www.klikcarz.com/de/story/

Kurze Erklärung dazu:

Martin, Kenji und Jeff sind echte „Autoschrauber“ aus verschiedenen Kontinenten der Erde. Jeder ist auf seinem Gebiet ein echter Spezialist. Nachdem sie sich bei einem Rennen kennengelernt haben, stellen sie fest, dass sie alle das gleiche Ziel haben. Die Jungs möchten das ultimative Race Car bauen. Sie werden echte Freunde und teilen und entwickeln fortan gemeinsam Teile für dieses Super Fahrzeug. Auf dem Weg zum Erfolg erleben sie spannende Abenteuer.
Und wem das immer noch nicht reicht…. auf der Hompage gibt es sogar Spiele, die man mit einem Spielcode spielen kann, welcher in jeder Klikspackung beiliegt.
An alles wurde gedacht.
 Der kreative Gedanke, der hinter  Klikscarz steht ist absolut genial. Kinder lernen, selbständig und mit viel Geduld zu basteln und sind mit viel Elan bei der Sache. Mein Sohn hat sich zu Nikolaus bereits die nächsten Autos gewünscht.
Ich denk das ist auch kein Problem , weil die Autos nicht besonders teuer sind. Bei Amazon habe ich mal nachgesehen.
Das Test Track Set liegt bei 19.99 Euro .
Die Single Pack einzeln bei 3.99 Euro.
Zusätzlich könnte man auch noch eine Race Double Track Set  Bahn erwerben, bei der man zwei Autos auf einmal abschießen kann( 29.98 Euro)

 

Für alle Spielbegeisterten unter euch: Hier könnt ihr hier auch ein Poster mit allen Autos runterladen.

http://www.klikcarz.com/data/Storage/Web/MIXN_KLIK/Klikcarz_Poster.pdf

Vielen dank an  die Firma Majorette  , für die mein Sohn die tolle Bahn und die Autos testen durfte. Weitere Autos stehen bereits auf seiner Wunschliste ;-)

Wie sieht es bei Euren Kindern aus?

Habt ihr schon überlegt, was ihr zu Weihnachten verschenkt?

Über Herbyfussel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>