Neuigkeiten
Startseite / Allgemein / Leibniz Double Choc

Leibniz Double Choc

Ja ich gebe es zu. Ich bin nicht nur ein Kaffee-Junkie sonder auch ein Schokohoklic. Na und Kekse mag ich natürlich auch. Da könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen, wie begeistert ich war als ich gefragt wurde ob ich eine neue Kekssorte von Leibniz testen möchte.

Das Paket kam auch super schnell an und was soll ich sagen……gaaanz viele Pakete zum Testen für mich, meine Freunde, Familie und nicht zu vergessen für die Mini-Monster ;-) !

Leibniz

Die Firma Leibniz muss ich Euch wohl nicht vorstellen. Jeder kennt sie und mit dem Slogan: „nur echt mit den 52 Zähnen“ für ihren Butterkeks bin ich sozusagen groß geworden. Dieses Jahr startet Leibniz nun mit einer neuen “Limited Edition” der “Double Choc.

Leibniz selbst sagt auf ihrer Website dazu folgendes:

“Unsere neue Limited Edition ist dieses Jahr gleich doppelt schokoladig: Knackige Leibniz Schokokekse überzogen mit leckerer Vollmilchschokolade machen unseren Choco des Jahres zu einem besonders schokoladigen Genuss.”

Ich glaube ich hatte lange nicht mehr sooo viele Leute, die mittesten wollten. Innerhalb kürzester Zeit schrumpfte mein “Keksberg” und das Feedback war immer ähnlich: “boahhh, wie lecker”, “ohhh, die waren aber schnell weg”, “soooo schokoladig…” oder am Besten “hast Du noch mehr? ;-) !

Nun aber erstmal zum Keks, denn natürlich haben meine Minis und ich auch probiert:

Leibniz4

wie man sieht, Keks trifft auf Schokolade und wird nochmal von Schokolade überzogen. Uahhh, wer Kekse und Schokolade liebt, für den ist hier die Suchtgefahr echt groß! Suuuper lecker und schokoladig. Aber ich war überrascht, dass er trotzdem nicht zu süß ist. Jeder kennt es bestimmt, wenn etwas zu schokoladig ist und dadurch eine so extreme Süße entsteht, dass man das Gefühl bekommt, die Fußnägel rollen sich hoch!

Hier aber nicht. Natürlich ist der Keks süß (wäre auch komisch wenn es bei Double Choc nicht der Fall wäre) aber auf eine angenehme und echt leckere Art.

Leibniz3

Von innen ein echter Traum….

Leibniz2

…..und auch zum Kaffee richtig lecker.

Natürlich haben auch die Minis probiert, aber ich war nicht schnell genug mit meiner Kamera ;-) !

Mein Fazit:

Ein leckerer Keks. der eher etwas herber ist trifft auf eine knackige Vollmilchschokolade. Für mich eine Kekssorte, die ich definitiv wieder kaufen werde!

Zum Schluss würde es mich noch interessieren, wie es bei Euch aussieht. Habt Ihr den Keks vielleicht auch schon probiert? Seid Ihr auch solche Naschkatzen wie meine Minis und ich? Oder mögt Ihr vielleicht gar keine Schokolade?

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Eure Chrissy

Über Chrissy

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>