Neuigkeiten
Startseite / Allgemein / Lenor Sensitiv

Lenor Sensitiv

DSC_0085

 

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber Lenor begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Es gibt inzwischen schon in diversen Geruchsrichtungen wobei ich ehrlich sagen muss, ich liebe die Klassiker.

Jetzt durfte ich aber dank Blogabout.it ein neues Produkt von Lenor testen. Das Lenor Sensitiv.

Mir kam der Test sehr gelegen, da ich ja 2 kleine Mini-Testmonster habe. Die beiden haben eine recht empfindliche Haut. Daher wasche ich nur noch Sachen mit Lenor, die nicht direkt mit der Kinderhaut in Berührung kommen. Wenn dieser Weichspüler aber gut für empfindliche Haut wäre und noch gut riechen würde, das wäre ja nahezu perfekt. Ich fände es allerdings schön, wenn der Duft gerade bei Kinderkleidung nicht zu aufdringlich richt.

Bevor ich aber loslege, wollen wir doch erst einmal sehen, was der Hersteller verspricht:

Produktbeschreibung

Das neue Lenor mit 4x längerer FrischeSauber, frisch und angenehm duftend: So soll frisch gewaschene Wäsche sein, am besten so lange wie möglich. Doch leider verschwinden Frischegefühl und angenehmer Duft bereits nach kurzem Tragen wieder. Doch damit ist jetzt Schluss: Denn mit dem neuen Lenor begleitet Sie die Wohlfühlfrische jetzt durch den ganzen Tag.

Lenor SensitivEntdecken Sie Lenor Sensitiv, das speziell für die empfindliche Haut entwickelt wurde. Frei von Farbstoffen ist es besonders sanft und sorgt für behagliches Wohlfühlen in flauschig weicher Wäsche, auch bei Haut, die zu Reizungen neigt.
Lenor SensitivLenor Sensitiv basiert auf einer hypoallergenen Formel und ist speziell für empfindliche Haut entwickelt worden. Es enthält keine Farbstoffe und wenig Duft- und Konservierungsstoffe, was Ihre Haut vor unnötigen Reizen schützt. Die Verwendung von Lenor Sensitiv kann bei empfindlicher Haut sogar vorteilhaft sein. Der Weichspüler glättet die Wäschefasern, reduziert so die Reibung der Kleidung auf der Haut und schützt damit sogar empfindliche Haut vor unnötigen Irritationen. Ein sanftes Wohlfühlen in flauschig weicher Wäsche – ganz ohne Bedenken.
Lenor auf der HautEntgegen vieler Bedenken ist die Verwendung von Weichspüler sogar vorteilhaft für empfindliche Haut. Auch Allergiker können guten Gewissens Lenor für weiche Wäsche mit kuscheligem Wohlfühlfaktor benutzen.
Innovative Technologie für 4x längere FrischeKleine Mikrokapseln speichern die Frische in der Wäsche. Während des letzten Waschgangs legen sich die Kapseln auf die Fasern in der Kleidung. Sobald die Wäsche getrocknet ist, geben die Kapseln bei leichter Berührung sanft einen belebenden Duft frei. Der Effekt: 4x längere Lenor Wohlfühlfrische.
So wirkt WeichspülerLenor leistet wesentlich mehr als weiches Wasser. Der Weichspüler gleicht Unebenheiten in den Fasern aus und glättet sie. Erst dadurch entsteht der unwiderstehlich weiche Lenor Tragekomfort. Außerdem können durch die geglätteten Fasern der Bügelaufwand reduziert, aber auch das elektrostatische Aufladen der Kleidung verhindert werden.
umweltverträgliche ZusammensetzungDie Zusammensetzung des Weichspülers hat sich über die Jahre stark verbessert. Die für die Umwelt besonders schädlichen, aus Erdöl gewonnenen kationischen Tenside sind schon seit Jahren nicht mehr in Lenor enthalten. Stattdessen werden sogenannte Esterquads verwendet. Das sind Substanzen, die aus Tier- und Pflanzenfetten gewonnen werden und in modernen Kläranlagen biologisch sehr gut abbaubar sind.

Mein erste Wäsche mit Lenor ließ auch nicht lange auf sich warten, denn bei einem 4 Personen-Haushalt hat man irgendwie immer Wäsche, die gewaschen werden muss ;-) !

Das Ergebnis: Ich muss sagen, ich hatte meine Zweifel, ob auch ein sensitive Weichspüler wirklich einen frischen, lang anhaltenden Duft haben kann. Aber ich muss sagen, ja es ist einfach perfekt. Den Duft habe ich als neutral und unaufdringlich empfunden und die Wäsche wird wirklich kuschelig weich. Was ich aber auch schön finde, bei vielen Weichspülern ist der Duft schnell wieder verflogen. Bei dem Lenor sensitive hält der wirklich angenehme Duft sehr lange.

Danke an Blogabout.it für den tollen Test und danke an Lenor für dieses tolle neue Produkt. Es wird in unserem Haushalt sicherlich einen festen Platz bekommen :-) !

Über Chrissy

2 Kommentare

  1. Bin auch begeistert ! Und Lenor benutze ich nur noch habe nur 3 Personen- Haushalt aber immer zu tun
    Gvlg Margit

  2. Ich liebe das weiße Lenor…nehme ich immer für helle Wäsche/Sachen der Kinder…dann riechen die beiden noch Knuddeliger :-) Hi Hi!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>