Neuigkeiten
Startseite / Allgemein / Löwenzahnpesto

Löwenzahnpesto

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Zutaten für ein Pesto für ca. 4 Personen.

100g Löwenzahn ( bitte darauf achten , das man nur die  Blätter verwendet , wo die Pflanze noch keine Knospen gebildet haben- sonst schmecken die Blätter sehr bitter.)

100ml gutes Oliven- oder Kräuteröl. Ich Benutz sehr gern Nussöl.( ist aber keine Pflicht)

2 EL Pinien Kerne

1 EL Sonnenblumenkerne

Salz ,Pfeffer und ein Schuss Zitronensaft.

Alles für 30 Sek im James mit Hilfe der Power Taste pürieren. Kurz noch mal mischen, was so an der Wand klebt  und nochmals für 10 Sekunden pürieren. Fertig.

Zum Schluss mische ich geraspelten Parmesan mit unter.

Der Löwenzahn hat so ungefähr den Geschmack von Rucola Salat- Leicht herb , aber hat auch seine Liebhaber.

Vor allem enthält er wirklich mehr Nährstoffe als so manch anderer Salat.

Über Herbyfussel

2 Kommentare

  1. Hmmmmm das hört sich lecker an

    • Danke liebe Marie, das ist es auch tatsächlich. Ich war auch erst sehr skeptisch, aber es schmeckt wirklich klasse und ist mal etwas anderes :-)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>