Neuigkeiten
Startseite / Allgemein / Pechkeks – der Partyspaß

Pechkeks – der Partyspaß

Ich denke, jeder von Euch kennst die Glückskekse, die es oft und gerne beim Chinesen gibt. Mit aufmunternden Sprüchen geben sie einem das Gefühl, alles wird gut.

Nun gibt es ein wirklich sehr cooles Pendant zum Glückskeks – die Pechkekse. Alleine die Internetseite ist sooo klasse, dass ich nicht anders kann, als Euch diesen zu zeigen:

Pechkeks die Geschichte

Denn sie versprechen mit einer Wahrscheinlichkeit von 100 Prozent keine ewige Liebe oder Millionen. Die Botschaften sind ungehobelt, ehrlich und direkt – der Blick in die Zukunft schonungslos und pessimistisch. So bleibt dir nichts anderes übrig, als sie mit Humor zu nehmen. Und damit garantieren sie immer eines: Viel Spaß!

Schneller gefühlt, als erklärt. Sie sind für alle, die gerne lachen. Die das Leben nicht ganz so ernst nehmen, oder der Realität ab und zu auch gerne mal ins Auge schauen. Dieser Keks ist für deine Freunde, die du wirklich magst. Und Bekannte, die du nicht leiden kannst. Und für jede Party, die etwas Spaß – und jedes Essen, das noch etwas Würze vertragen kann.

Alleine den Internetauftritt finde ich super. Aber auch die Verpackung ist ein echter Hingucker:

Die Vorderseite lädt zum Schmunzeln ein und macht neugierig:

Pechkeks1

aber auch die Rückseite ist einfach nur klasse:

Pechkeks2

 Kommen wir nun zu den “Hauptstars” – die Kekse:

ja, auch sie sind pechschwarz. Und wie bei den Glückskeksen haben sie einen kleinen Zettel in ihrem inneren versteckt:

Pechkeks5

Etwas Mut muss man schon haben, denn die Sprüche sind teilweise schon recht schonungslos und gemein. Wenn man das ganze aber mit Humor nimmt ist der Spaß garantiert. Sie sind auf jeden Fall unterhaltsamer, als die altbekannten Glückskekse. Schmecken tun sie ähnlich wie ihre “lieben Artgenossen”, vielleicht sogar einen Tick besser.

Mein Fazit:

Die Glückskekse erfreuen sich ja absoluter Beliebtheit, ich muss allerdings sagen, ich finde die Pechkekse um einiges cooler und lustiger. Ich denke, damit kann man Schwung in jede Party bringen. Es gab zwar auch den einen oder anderen Spruch, der mir persönlich nicht so gut gefallen hat, aber erstens ist das Geschmackssache und zweitens sorgen die Sprüche auf jeden Fall für eine Menge Spaß! Für mich eine sehr coole Idee für eine Party und ein tolles Mitbringsel. Auf meiner nächsten Feier werden die dabei sein müssen.

Vielen Dank an Pechkeks für dieses geniale Erfindung und das sie die Kekse für das Bloggertreffen in Hannover zur Verfügung gestellt haben.

 

 

 

Über Chrissy

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>