Neuigkeiten
Startseite / Aktuelle Tests / Rührkuchen ( Grundrezept)

Rührkuchen ( Grundrezept)

IMG_8171

Zutaten:

2 Eier

150g Zucker

125g Butter oder Magarine

400g Mehl

300ml Milch

3/4 P. Backpulver

1 P. Vanille Zucker

Zubereitung:

Eier, Vanille Zucker und Zucker  zu einen schaumigen Creme verrühren. Butter ( flüssig) dazugeben. Mehl, Backpulver und Milch danach mit verrühren.

Eine Backform (max 20cm Durchmesser) einfetten.

Rührkuchenteig in die Backform geben.

Den Airfryer 3 Min. vorheizen bei 180 Grad. Den Fritierkorb rausnehmen.

30 min den Kuchen backen .

Hier wurde ein Papageien Kuchen als Beispiel gemacht. Dazu wird der Teig in drei Teile geteilt und mit Lebensmittelfarbe eingefärbt. Danach Portionsweise abwechselnd in die Backform gegeben.

Über Herbyfussel

2 Kommentare

  1. also bei mir war der kuchen nach 35 min in der mitte immer noch flüssig

    • hallo Tieche. Ich hab schon bei allen Tests gelesen, das einige Airfryer bei einigen Sachen länger brauchen…. Versuch doch mal bei deinem die Temperatur um 5-10 Grad hoch zu stellen und 5 Minuten länger drin zu lassen. Eine Freundin von mir hat auch einen und ihrer braucht auch etwas länger für die gleichen Gerichte. Hoffentlich konnt ich dir helfen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>