Neuigkeiten
Startseite / Allgemein / SANTAVERDE

SANTAVERDE

SantaVerde

 

Dank der Firma SANTAVERDE durfte ich die Gesichtspflege aloe vera creme testen. Ich liebe Naturprodukte, aber ersteinmal möchte ich Euch von der Firma SANTAVERDE berichten.

SANTAVERDE: Eine Firma, die seit über 20 Jahren auf einer Finca in Andalusien Aloe Vera Pflanze untern streng biologischen Anforderungen anbaut und daraus reinste Naturkosmetik herstellt. Als ich mir die Geschichte der Firma durchlas, war ich ganz fasziniert. Die Geschichte der Firma fing 1985 an und wird auf der Homepage wie folgt dargestellt:

Sabine Beer und ihr Mann kaufen die Finca Verde in Estepona, Andalusien (Spanien) als privates Feriendomizil an der Costa del Sol. Ein texanischer Nachbar schenkt Sabine Beer ein frisches Aloe Vera Blatt als Geheimtipp zur Anwendung auf ihrer entzündeten, ausgetrockneten Haut. Die Wirkung der frischen Aloe Vera überzeugt Sabine Beer so sehr, dass sie zurück in Deutschland nur noch Aloe Vera Kosmetik anwendet. Von der Wirkung der am Markt erhältlichen Produkte bzw. des darin enthaltenen, stark verdünnten Aloe Vera Pulvers ist sie jedoch enttäuscht. Die Idee, selbst Kosmetik aus dem frischen, puren Gel der Aloe Vera herzustellen, wird geboren.

Und aus dieser Idee ist inzwischen eine tolle Firma entstanden. Inzwischen wurden schon ein neues  Produktionslabor auf der Santaverde
Finca in Spanien mit Factory Shop für interessierte Besucher und Seminarräumen für Schulungen gebaut. Die Produktklassiker der Santaverde Naturkosmetik werden von Öko Test mit sehr gut bzw. von Stiftung Warentest als Testsieger ausgezeichnet.

Die tolle Geschichte und die Tatsache, dass es sich um ein Naturprodukt handelt, haben mich schon begeistert.

Aber jetzt kommen wir endlich zu Gesichtspflege:

Der Preis für 30 ml beträgt 21 €. Das ist auf dem ersten Blick natürlich nicht wenig, aber wenn Ihr Euch die Inhaltsstoffe anseht, denke ich dass der Preis durchaus im Rahmen liegt.

Alleine der Blick auf die Inhaltsstoffe hat mich sofort überzeugt:

Aloe Vera Saft kbA, Squalan aus der Olive, Pfirsichkernöl, Mischung aus Kokos- und Palmöl, Weingeist, Sheabutter kbA, Mandelöl kbA, Polyglycerinfettsäureester, Apfelextrakt kbA, Zuckeremulgator, pflanzl. Glycerinfettsäureester, pflanzl. Glycerin, pflanzl. Emulgator, Hyaluronsäure, Xanthan, Vitamin E, Vitamin C Palmitat, Natriumphytat aus Reis, ätherische Öle.

wie Ihr seht, reine Naturstoffe kein Wasser!

Beim Auftragen hatte ich sofort das Gefühl, dass mein Gesicht intensiv mit Feuchtigkeit versorgt wird, ohne dass es schmiert oder unangenehm richt. Im Gegenteil, die Haut wird mit einem zarten Duft versorgt und zieht sehr schnell ein. Ich hatte sofort das Gefühl, dass die Haut geglättet wird und nach mehreren Tagen bin ich der Meinung die Haut bekommt noch mehr Spannkraft und wirkt deutlich glattter.

Mein Fazit: eine tolle Creme, die jeden Cent wert ist und ideal auch unter dem Make-up aufgetragen werden kann.

 

 

Über Chrissy

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>