Neuigkeiten
Startseite / Aktuelle Tests / Schokoschmetterlinge

Schokoschmetterlinge

img_8482

 

Hallo Ihr Lieben.

Gestern hatte mein kleiner Sonnenschein Geburtstag und während ich alles für den Mittag vorbereitete kam mir so der Gedanke , ich könnte euch ja mal einen kleinen Einblick in meine “Hexenküche” geben.

Hier mal ein kleiner Tip, wie man aus langweiligen Muffins ein paar echte Hingucker zaubern kann, ohne lange in der Küche stehen zu müßen.

Ich habe im Keller eine Pappschiene gefunden ( war wohl ein Kantenschutz von unserer Waschmaschine).

Einfach wegwerfen wollte ich sie nicht und dabei kam mir dann so eine Idee, die ich hier schon mal in ähnlicher Form irgentwo gesehen hatte..

Man nehme die Schiene und fixiert sie gut ,das sie nicht umkippen kann. Dann nimmt man ein Backapier und knickt es in der Mitte. Faltet es danach aber wieder auf.

Schmelzt Kuchenglasur und füllt es in eine Gefriertüte.

Schneidet eine kleine Ecke raus, oder stecht mit einer Nadel ein Loch hinein.

Nun malt ihr Schmetterlinge auf das Backpapier ( im Knick in der Mitte natürlich den Körper)

Danach faltet ihr es etwas zusammen im Knick und legt es zum Trocknen in die Pappschiene.

img_8477 img_8476

Wenn alles hart ist könnt ihr sie vorsichtig lösen und auf den Muffins mit der restlichen Kuchenglasur festkleben.

Echt einfach und alle werden staunen…

Habt ihr Lust, das ich ab und zu solche kleinen Tips mal poste?

Ich würd mich über eure Meinung dazu sehr freuen..

Euer Testmonster Herbyfussel

img_8481

Über Herbyfussel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>