Neuigkeiten
Startseite / Allgemein / Severin – James

Severin – James

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Der Name James ist sehr passend, soll er ja für uns die lästigen Arbeiten in der Küche erledigen.

Aber was kann der kleine unscheinbare James wirklich?

Optisch erinnert er an den bekannten Thermomix, soll hier auch in dessen Fußstapfen treten.

productShotsThumb1ActiveproductShotsThumb2Active productShotsThumb3Active productShotsThumb4Active productShotsThumb5Active

Copyright bei Severin

Mit 1050 Watt und einer Motorleistung von  500 Watt  gehören Kochen, Dampfgaren, Mahlen, Rühren, Schlagen, Kneten, Mixen, Emulgieren, Vermischen, Zerkleinern, Erhitzen zu seinen Aufgaben.

Die unterschiedliche Wattzahl erklärt sich so.

Kochen und Dampfgaren.

Hier nutzt er die 1050 Watt  für seine 4 Temperaturstufen (37, 70, 100 und 120 Grad ).Die Temperatur wird manuell eingeschaltet und eine Garzeit am  LCD-Display durch plus- oder minusschalten eingegeben. ( Max 60 min. möglich).

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Der Gartopf hat ein Fassungsvolumen von 1,5 l. Das scheint gering , wenn man die andern Anbieter vergleicht aber für einen Haushalt mit ca. 4 Personen ist es im grünen Bereich, um auch hungrige Mäuler satt zu bekommen.

 

Kneten und Mixen

Fünf Leistungsstufen inklusive einer Turbostufe (400 U/Min, 1000 U/Min, 3000 U/Min, 6000 U/Min bzw. 7000 U/Min) stehen zur Wahl -

die 550 Watt erscheinen mir  als Hobbybäcker recht wenig.  Aber ….  erschlägt mühelos Eiweiss oder Sahne in 2 Minuten auf , leichte Rühr, Biskuite- Teig schafft er ohne Probleme. Nur beim schweren Hefeteig scheint er etwas zu stöhnen.

Hier fällt mir aber eine sehr schöne Funktion auf. Wenn James einmal in arge Not kommt rührt er nicht stumpfsinnig weiter. Er versucht mit einer Art … hau -ruck ( er dreht langsam und dann ruckartig schneller)  seine Blockade zu lösen.

Mein absolutes High-light ist die Zubereitung von Ganache. Sahne muss leicht köcheln, aber bitte nicht voll aufkochen ! James besitzt das Feingefühl durch seine Temperatureinstellung.

Wer schon mal 1 Kg Schokolade für eine Torte gehackt hat, weiß  wie die Finger danach weh tun….. James möchte die Schokolade einfach in grobe Stücke gebrochen haben .. den Rest erledigt er in nicht mal 10 !!! Minuten..

11165231_821478294612107_5379371586652093709_n

Das mitgelieferte Rezeptbuch ist top.. Sehr übersichtlich gestaltet und auch für Laien und Kochanfänger leicht zu verstehen.

Zusätzlich hat Severin sich Gedanken über weitere Rezepte gemacht und eine schöne Möglichkeit gefunden. Auf Facebook hat James eine eigene Seite bekommen. Hier darf nach Herzenslust geschmökert oder auch gern selber ein Rezept eingestellt werden.

James auf Facebook :

https://www.facebook.com/james.wondermachine?fref=ts

 Fazit:

Für mich ist James vor allem im Preis-Leistungs-Verhältnis der Sieger… Ich habe  nicht erwartet, daß  er die Konkurrenten, die teilweise weitaus mehr kosten, schlägt aber er kommt sehr gut ran und hält  seine Versprechen. Ich kann mir gut vorstellen,  daß vor allem Junge Familien  sehr glücklich mit James sind.

Natürlich bin ich auch fleißig dabei und probiere meine Lieblingsrezepte im James aus..

Ich freu mich übers nachkochen  und auch über Kommentare.. :-) Feedback ist  gern gesehen.. :-)

 

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Milchmädcheneis: http://www.die-testmonster.de/milchmaedcheneis/

SAMSUNG CAMERA PICTURES

gedünstetes Gemüse: http://www.die-testmonster.de/geduenstetes-gemuese/

 

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Löwenzahnmarmelade: http://www.die-testmonster.de/loewenzahnmarmelade/

 

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Wunderkuchen: http://www.die-testmonster.de/wunderkuchen-im-james/

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Erdbeer-Bananen Smoothie mit Chia. : http://www.die-testmonster.de/erdbeer-bananen-smoothie-mit-chia/

 

SAMSUNG CAMERA PICTURES Löwenzahnpesto : http://www.die-testmonster.de/loewenzahnpesto/

Über Herbyfussel

4 Kommentare

  1. Eine wirkliche tolle Vorstellung und danke für euer Fazit.
    Lg Marie

  2. Eine wirklich schöne Vorstellung. Die 1,5l Nutzinhalt wären mir zu wenig, manchmal wird es bei mir sogar mit den 2,5l der Prep & Cook (die ich testen durfte und behalten habe) etwas zu knapp. Da könnte mich auch der geringere Preis nicht überzeugen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    • Liebe Kerstin, mit dem Inhalt hast Du natürlich vollkommen Recht. Ich denke, man muss immer abwiegen, wofür man eines der Multifunktionsküchenmaschinen haben möchte. Vom Inhalt her ist die Prep & Cook allerdings wirklich unschlagbar :-)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>