Neuigkeiten
Startseite / Allgemein / Taufkleid von Hobea Germany

Taufkleid von Hobea Germany

 

 

Viele von euch werden es kennen. Der Nachwuchs ist endlich da und dann steht bei vielen die Taufe auf dem Programm.
So auch bei mir. Meine Tochter war endlich auf der Welt und nach ein paar Wochen als sich alles eingespielt hat ging es langsam um das Thema Taufe.
Wo und Wie und Wer war alles recht schnell geklärt, doch dann die Frage:
Was soll die kleine anziehen?
Und wo gibt es schöne Taufkleidung?

Ich hatte Glück!
Hobea Germany hatte ein Gewinnspiel/Produkttest und ich durfte mir aus ihrem Sortiment aussuchen was ich gerne hätte.
Wer bzw. Was Hobea Germany ist? Fragt ihr?
Das ist ein Babygeschäft mit Onlineshop die nicht nur Taufbekleidungen führen, sondern auch Spielwaren, Zimmerdekorationen etc.

Als ich die Zusage für den Test bekam war ich happy und schaute mir durch was sie an Taufbekleidungen zur Auswahl haben. Nun mußte ich mich ja definitiv für eines entscheiden. Die Bilder zu den Artikeln sind sehr schön. Teilweise mit echten Kindern und einige mit Puppen,
allerdings wirken die Kleider an den Puppen  komisch. Ich hatte Probleme sie mir an einem Kind vorzustellen. Nichts desto trotz, ich entschied mich für Taufkleid Lena.

taufkleid

Durch die integrierte Zoom-Funktion kann man die Einzelheiten des Kleides gut erkennen.
Das Taufkleid Lena ist ein Set mit Mütze und wurde aus einem Mix aus Baumwolle und Acryl gestrickt.
Heba Germany achtet darauf dass keine Schadstoff belasteten Materialien verarbeitet werden und läßt dies auch überprüfen und vom TÜV Rheinland zertifizieren.
Nachdem ich ich entschieden und meine Bestellung aufgegeben hatte, erhielt ich das Kleid innerhalb kürzester Zeit.   Und ich bin immernoch sehr zufrieden und glücklich mit meiner Entscheidung, denn das Taufkleid ist einfach toll.

taufkleidblumentaufkleidmuster

Schlicht im gesamt Bild aber nicht langweilig, mit gestrickter Spitze und Satinband. Außerdem ist auf dem Satinband auch noch eine Satinblume angebracht. Die Mütze passt perfekt dazu. Im gleichen Stil gestrickt und ebenfalls ein kleinere Version der Satinblume.
Nicht gut war das die Mütze mit so einem Plastikding am Kleid befestigt war (also nicht am Schild oder so). Das provoziert Laufmaschen und ich bin froh dass mir das rechtzeitig aufgefallen ist.
Dann war Probeanziehen angesagt und das ging auch wirklich gut. Allerdings habe ich mir für die Taufe dann noch einen weißen Body und eine weiße Leggins besorgt zum darunter ziehen. In den Kirchen ist ja doch eher kühl.
Das Kleidchen läßt sich gut anziehen, Es hat im Rücken Knöpfe so dass man es einfach überstreifen kann.
Am Tag der Taufe sah meine Kleine einfach toll aus, in ihrem weißen Kleidchen und es war ein schöner Tag. Ich war sehr froh, dass ich der Kleinen Langarmbody und Leggins darunter gezogen habe, denn am Tag der Taufe war es dann nicht nur in der Kirche frisch!

Fazit:
Das Kleid ist sehr schön, gut verarbeitet, Schadstoffgeprüft und angenehm zu tragen. Es ist nicht nur passend für Taufen, sondern auch für andere Festlichkeiten.
Ich würde das Kleid jederzeit wieder nehmen und werde bestimmt immer wieder auf der Onlineseite stöbern. Alle die auf der Suche sind nach einem schönen Kleid schaut doch mal auf
www.hobea-germany.de
nach, es lohnt sich!

Eure

Patti

Über Herbyfussel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>