Neuigkeiten
Startseite / Allgemein / Windspiel – Premium Dry Gin

Windspiel – Premium Dry Gin

Endlich hat mein Mann mal die Gelegenheit bei einem Test dabei zu sein. Ich durfte ja schon so einiges testen, meine Mini-Monster auch, aber mein Mann kommt eigentlich immer zu kurz. Er darf zwar oft mittesten, aber den perfekten Test für ihn, wo er auch mitreden kann…neee den gab es noch nie.

Nun hatte er, dank Men`s Brands endlich mal die Chance. Der Test lief unter dem Namen: „Windspiel Premium Dry Gin & Tonic

Alleine der Inhalt des Pakets war schon sehr beeindruckend. Ich denke, jedem Gin-Liebhaber würde das Herz höher hüpfen bei diesem Anblick:

DSC_0809a

1 x 0,5 Liter Windspiel Premium Dry Gin (47% Alkohol)

6 x Windspiel Tonic Water
1 x Windspiel Premium Dry Gin Trüffel Probepackung
1 x Playboy

Außerdem gab es noch 2 Miniaturflaschen Gin, sehr coole Postkarten und Broschüren zum Verschenken  an Freunde und Bekannte.

Die große Flasche (0,5 Liter)  ist ein optisch ein echtes Highlight. Das Design ist ist zwar schlicht gehalten, wirkt aber gerade dadurch sehr hochwertig und ansprechend. Um den Flaschenhals hängt ein goldener Metallring, an dem wiederum ein Wachspapierstreifen hängt mit der Aufschrift: „Fridericus Rex/ Getreu dem Kartoffelbefehl“. Auch das helle Frontetikett mit dem Windhund wirkt auf uns stimmig. Der Holzverschluss, welcher aus einem Naturkorken besteht, hängt an einer blauen Kordel die wiederum an dem Ringanhänger befestigt ist. Dieses finden wir sehr praktisch. Wie schnell verlegt man einen Korken und hierdurch  kann der Verschluss gar nicht erst abhandenkommen.

WS Collage

Auf der Rückseite gibt ein weiteres Etikett, mit Informationen zu dem Produkt.

Hergestellt aus einer Maische regionaler Kartoffeln, basiert dieser Gin neben klassischen Botanicals wie Wacholder, Zitrone und Koriander auch auf Zimtrinde und Lavendel.

Der Gin schmeckt sehr weich und hat einen leicht floralen Ersteindruck. Dieser wandelt sich aber schnell um in einem herben Geschmack mit trockenem Wacholderbukett. Durch die Kombination von Ingwer und Koriandersamen entsteht ein ganz leichte Schärfe, welche aber keinesfalls unangenehm ist. 

Tonic

DSC_0053

Auch die Tonic Flaschen wirken sehr edel und sollen geschmacklich auf den Gin abestimmt sein. Na, dann wollen wir doch mal loslegen und die beiden zusammenfügen ;-) …..

Gin & Tonic

WS

Nachdem der Gin ja als erstes pur getestet wurde, waren wir nun gespannt auf unseren Gin Tonic. Wir müssen zugeben, wir sind begeistert. Der Tonic ist tatsächlich perfekt auf den Gin abgestimmt und zusammen sind die beiden ein unschlagbares Team. Herb, klassisch und erfrischend .. einfach suuuper lecker. Wir haben es natürlich noch mit Eiswürfel, Minzblättern und Limettenscheiben abgerundet. Dazu gab es noch die Trüffelpralinen auf Ginbasis und schon waren wir im 7. Gin-Himmel :-) !

Fazit:

Bei einem Preis von 39,99 € die Flasche kann man schon einen hochwertigen Gin erwarten. Unseren Geschmack hat er auf jeden Fall getroffen. Das Design der Flasche und der aufwendige Verschluss unterstreichen  den Premium Anspruch des Gins. Wer etwas besonderers sucht, dem können wir diesen Gin auf jeden Fall empfehlen. Für uns ein echtest Highlight und gerade jetzt zur Weihnachtszeit eine tolle Geschenkidee.

Zum Schluß würde uns interessieren, ob unter Euch vielleicht auch ein Ginliebhaber ist. Habt Ihr den Gin auch schon probiert oder habt Ihr vielleicht einen anderen Favoriten?

Eure Chrissy

Über Chrissy

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>